Operation: DeliveryNoteDetails

Das Element vcr:DeliveryNoteDetailsRequest erweitert den Typ vct:RequestType um eine Liste von Elementen vcr:DeliveryNoteID (xsd:normalizedString).

Das Element vcr:DeliveryNoteDetailsResponse erweitert den Typ vct:ResponseType um eine Liste von Elementen vcr:DeliveryNote und vcr:UnknownID (xsd:normalizedString). DeliveryNote besteht aus folgenden Elementen:

Name

Typ/Vorkommen

Beschreibung

Name

Typ/Vorkommen

Beschreibung

vcr:DeliveryNoteID

xsd:normalizedString

Belegnummer der Auftragsbestätigung

cbc:IssueDate

 

Belegdatum

vcr:Description

xsd:normalizedString?

Beschreibung

vcr:TrackingURL

xsd:anyURI*

URL für das Paket-Tracking

cac:Party

?

Firmendaten Käufer

cbc:DeliveryAddress

?

Lieferadresse

vcr:LineItem

+

Positionen des Lieferscheins

Regeln

  1. Anhand der im Request übergegeben Belegnummern (DeliveryNoteID) werden die Lieferscheine ermittelt, deren Belegnummer gleich ist zu einer der übergebenen Belegnummern.

  2. Die gefundenen Lieferscheine werden als Elemente DeliveryNote im Response mitgeteilt.

  3. Zu jeder Belegnummer, zu der kein Lieferschein ermittelt werden kann, wird ein Element UnknownID mitgeteilt, dass diese Belegnummer als Inhalt enthält.

  4. Die Summe aus der Anzahl der DeliveryNote und der UnkownID-Elemente im Response muss mit der Anzahl der DeliveryNoteID-Element im Request übereinstimmen

  5. In den LineItem-Elementen sind die Referenzen OrderID bzw. OrderConfirmationID zu verwenden, es sei denn der Server hat im Profile ein UnsupportedQuery-Element mit Inhalt DeliveryNote-OrderID bzw. DeliveryNote-OrderConfirmationID übermittelt, oder die Position hat tatsächlich keinen Bezug zu einer Bestellung bzw. Auftragsbestätigung.